Periodische Kontrolle der Gasnetze

Zwischen Ende Mai und November 2020 führt SH POWER eine periodisch nötige Kontrolle der Gasnetze in Schaffhausen, Neuhausen am Rheinfall, Büsingen, Feuerthalen, Flurlingen, Schlatt und Stetten durch. Damit alle Gasleitungen kontrolliert werden können, sind die Mitarbeitenden teilweise auf Zutritt zu privaten Grundstücken angewiesen.

Die Kontrollarbeiten werden von der Firma Detectro durchgeführt. Die Mitarbeitenden machen sich bemerkbar, wenn sie Personen auf den Grundstücken ausmachen. Aus Effizienzgründen ist es aber nicht möglich, bei allen Liegenschaften zu klingeln und sich anzumelden. SH POWER bittet deshalb um Verständnis, dass private Grundstücke ohne Anmeldung betreten werden.

Die Kontrolle der Gasnetze findet ausschliesslich im Freien statt. Zum Schutz der Gesundheit werden die Mitarbeitenden der Firma Detectro selbstverständlich den erforderlichen Abstand von zwei Metern gegenüber den Kundinnen und Kunden einhalten.