Windpark Verenafohren mit sehr gutem Jahresergebnis 2022

Der Windpark Verenafohren erzeugt mit seinen drei Rotoren weiterhin reichlich sauberen Strom in unserer Region. Die gesamte Einspeisemenge liegt seit Beginn der Einspeisung im Jahr 2017 bis Ende 2022 bei 105.605 MWh. Ein wichtiger Beitrag für mehr Klimaschutz.

Die produzierten Einspeisemengen für das gesamte abgelaufene letzte Geschäftsjahr mit 19.997 MWh entsprachen den Erwartungen.

Sehr zufrieden waren die Eigentümer mit dem im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 21. April 2023 festgestellten Jahresüberschuss von 1.715 T€ und der Bilanzsumme von 15,8 Mio.€ für das Geschäftsjahr 2022.

In den ersten fünf Monaten 2023 wurden die prognostizierten Einspeisemengen bereits übertroffen, was aus heutiger Sicht der Geschäftsführung eine positive Geschäftsentwicklung für das Jahr 2023 erwarten lässt.

Die Ereignisse und Auswirkungen der Klimaveränderungen führen nicht nur in Deutschland zu einer steigenden Akzeptanz von Umweltschutzprojekten. Dennoch sind sich die Gesellschafter einig, dass die regionale dezentrale Energieerzeugung ein Teil der Lösungskonzepte in der Zukunft darstellt, um die beschlossenen Klimaschutzziele zu erreichen.