Coronavirus: Informationen für Kundinnen und Kunden

Die Energie- und Wasserversorgung von SH POWER, inklusive dem 24/7 Störungsservice, ist auch in der ausserordentlichen Lage sichergestellt. In Bereichen, welche nicht zur Grundversorgung gehören, kann es zum Schutz der Gesundheit zu temporären Einschränkungen oder Änderungen kommen. Diese finden Sie hier im Überblick (Stand 7. Mai 2020).

Kundencenter ab 11. Mai wieder geöffnet
Ab Montag, 11. Mai 2020 ist unser Kundencenter, der SH POWER Energiepunkt, in der Altstadt wieder geöffnet. Aufgrund der Schutzbestimmungen können wir im Moment nicht mehrere Kundinnen und Kunden gleichzeitig bedienen. Wir bitten Sie, ausnahmsweise vor der Tür zu warten, bis die Person vor Ihnen das Kundencenter wieder verlassen hat. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. 

Änderung bei der Rechnungsstellung
Aufgrund der ausserordentlichen Lage konnten im ersten Quartal 2020 nicht alle Zähler abgelesen werden. Falls auch bei Ihnen eine Ablesung nicht möglich war, wurde der Rechnungsbetrag anhand Ihres durchschnittlichen Verbrauchs ermittelt.  Die geschätzten Verbrauchswerte sind auf der Rechnung mit einem Stern (*) versehen. Differenzen zu den tatsächlichen Verbrauchswerten wird Ihnen SH POWER mit der nächsten Quartalsrechnung zurückvergüten beziehungsweise nachbelasten. Voraussetzung dafür ist, dass die Lage in der Schweiz bis dahin wieder Ablesungen zulässt.

Arbeiten bei Kundinnen und Kunden
Nach Absprache vorgängiger Absprache führen wir Installations- und Servicearbeiten bei Kundinnen und Kunden aus - selbstverständlich unter Einhaltung der erforderlichen Schutzmassnahmen 

Keine Führungen & Events
Bis auf Weiteres können wir keine Besucherführungen anbieten. Unsere Kundenevents sind abgesagt oder provisorisch verschoben. Auch die Kunstgallerie im Kraftwerk bleibt vorübergehend geschlossen.