Nachtarbeiten an der Randenstrasse

SH POWER ersetzt im Kreuzungsbereich von Randenstrasse und Hohlenbaumstrasse eine Wassertransportleitung. Aus verkehrstechnischen Gründen werden die Arbeiten nachts ausgeführt.

Derzeit erneuert SH POWER an der Randenstrasse in Schaffhausen verschiedene Werkleitungen. Unter anderem wird eine Wassertransportleitung im Kreuzungsbereich von Randenstrasse und Hohlenbaumstrasse ersetzt. Da sich die Wassertransportleitung in der Strassenmitte befindet, können die Arbeiten nicht unter Verkehr ausgeführt werden und erfolgen daher in der Nacht.

Die Nachtarbeiten beginnen am Dienstag, 2. April 2024 und dauern voraussichtlich bis am Freitag, 12. April 2024. In diesem Zeitraum wird an den Werktagen jeweils von 19.00 Uhr bis maximal um 05.00 Uhr gearbeitet. Der Bauperimeter ist während dieser Dauer jeweils für den Verkehr gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Tagsüber ist die Randenstrasse normal befahrbar.

SH POWER ist bestrebt, die Einschränkungen für Anwohnende so gering wie möglich zu halten. Lärmintensive Arbeiten werden, wenn möglich, zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr ausgeführt. Für Fussgängerinnen und Fussgänger ist der Bauperimeter auch während der Arbeiten begehbar. Die Projektverantwortlichen bedanken sich bei den Anwohnenden für ihr Verständnis.