Schaffhauser Weihnachtsbeleuchtung: Die Montagearbeiten laufen

Derzeit montiert SH POWER in der Schaffhauser Altstadt die Weihnachtsbeleuchtung. Eingeschaltet wird diese im Rahmen des Night-Shoppings am 23. November.

In rund zwei Wochen strahlt Schaffhausen wieder in weihnachtlichem Glanz. Dafür sorgen insgesamt 5593 LED-Lämpchen, welche SH POWER derzeit in den Gassen der Altstadt montiert. Die LED-Lämpchen werden seit 2012 eingesetzt. Sie benötigen sechs Mal weniger Strom als Glühbirnen, welche zuvor im Einsatz gewesen waren.

Neben den Gassen werden auch das Schwabentor, das Obertor, der Munot sowie Bäume in der Altstadt weihnachtlich beleuchtet. Dafür kommen weitere, allerdings wesentlich kleinere, LED-Lämpchen zum Einsatz.

Feierlich eingeschaltet wird die Weihnachtsbeleuchtung, im Rahmen des Night-Shoppings, am Freitag, 23. November 2018, um 19 Uhr. Die Ausschaltung erfolgt am Sonntag, 6. Januar 2019, kurz vor Mitternacht.